Schulordnung

Die Schulordnung wurde über die Schulkonferenz beschlossen. Sie verfolgt das Ziel, dass alle Schülerinnen/ Schüler und Lehräfte sowie das Pädagogische/ Betreuungspersonal am Schulalltag friedlich und respektvoll miteinander arbeiten können.

Außerdem dient sie der Sicherung eines geordneten Schulbetriebes. Verstöße gegen die Schulordnung werden mittels sogenannter Regelblätter oder Einträge im Hausaufgabenheft/ Telefonate an die Eltern kommuniziert. Dies erfolgt in der Regel über die Klassenleitungen und Fachlehrkräfte. Sollten diesbezüglich Fragen entstehen, so wenden Sie sich zunächst bitte an die zuständigen Lehrkräfte. Bei massiven Verstößen oder wiederholtem Fehlverhalten erfolgen durch die Klassenleitung/ Schulleitung "schriftliche Benachrichtigungen". Ein Maßnahmengespräch zwischen den Erziehungsberechtigten und den Lehrkräften hat sich dann als hilfreich erwiesen.  Sollte sich das Verhalten einer Schülerin/ eines Schülers trotz dieser ergriffener Erziehungsmaßnahmen nicht bessern, so kann die Schulleitung "Ordnungsmaßnahmen" ergreifen.